Fabiana Filippi

Einzigartig – durch den Umgang mit hochwertigen Materialien und italienischer Lebensart.

Als das Unternehmen Fabiana Filippi 1985 gegründet wurde, hatte niemand an den beispielhaften Erfolg geglaubt. Menschlichkeit und Tradition gingen von Beginn an eine Fusion ein. Neben der Leidenschaft zum Produkt wollte das Modehaus auch immer die unnachahmliche Handwerkskunst erhalten. Der Umgang mit hochwertigen Materialien sowie die italienische Lebensart macht das Label so erfolgreich. Fabiana Filippi stammt aus Umbrien, wo sie auch jetzt noch kreativ arbeitet. Mithilfe von Maschinen, die stets auf dem neusten technischen Stand sind, werden dort die Kollektionen gefertigt. Sowohl Design, als auch Produktion blieben im eigenen Land. Das gewährleistet die ausgezeichnete Qualität und untermauert die Liebe zu ihrer Heimat. Seit mehr als drei Jahrzehnten werden hochwertige Kollektionen aus Wolle, Cashmere und Seide entworfen. Klassisch in der Idee, jedoch mit dem gewissen Etwas versehen, lässt sich das Sortiment als zugleich modisch und zeitlos beschreiben. Der Anspruch, die Liebe zur Tradition und zur Handwerkskunst mit einem zeitgemäßem Design und exquisiten Materialien zu vereinen, verleiht Fabiana Filippi ein Alleinstellungsmerkmal und begeistert Kundinnen weltweit.